DAS IST

FEUERLAND

 "Willkommen in Feuerland" heißt die erste Single der beiden – buchstäblich ihr "Signature Song".

Er erschien am 04.06.2021.  Ihre Welt-Premiere hatten Feuerland am06.06.2021 beim legendären ZDF Fernsehgarten. Was aber steckt hinter der treibend-groovigen Debüt-Single "Willkommen in Feuerland"? "Wir wollen den FEUERLAND-Fans sagen: Du musst nicht mehr zwanzig sein, um dein Ding zu machen", erklärt Sofia. Mit der Single bringen die beiden die FEUERLAND-Philosophie musikalisch auf den Punkt. "Du kannst Männer lieben, du kannst Frauen lieben – sinnlich oder platonisch. Du kannst dazu stehen eine emanzipierte Frau zu sein. Du kannst aus einem anderen Land kommen und deine eigene Sprache sprechen. Das alles kannst du, und noch viel mehr. Sei so, wie du bist. Come as you are. Willkommen in Feuerland!"


Musikalisch kombinieren FEUERLAND die schwedische Hittigkeit mit dem Flair der Vereinigten Staaten. Die Kernsprache ist deutsch, aber immer wieder fließen auch angloamerikanische Sprachelemente mit rein. "Englisch ist die Sprache der populären Musik. Wir wollten, dass sich das in den Songs widerspiegelt. Im Moment macht sonst keiner eine deutsch-englische Mélange", sagt Ray.  >>> zurück<<<

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK